Aufruf zum Baumpflanztag 2024

Am 16. November 2024 ist wieder Baumpflanztag. Machen Sie mit!

Die Baumpflanzaktion "Wir pflanzen einen Baum" der Öko-Modellregion Mühldorfer Land in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Mühldorf a. Inn und vielen Kooperationspartnern findet auch heuer wieder statt. Ziel ist einmal mehr, möglichst viele Bäume im gesamten Landkreis zu pflanzen – für den Klimaschutz und einen enkeltauglichen Landkreis mit Zukunft.

Am Samstag,16. November 2024, heißt es im ganzen Landkreis Mühldorf a. Inn: "Wir pflanzen einen Baum". Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Schulen, Kitas oder Einrichtungen und Unternehmen. Möglichkeiten zur Teilnahme gibt es viele:

•             Pflanzaktionen auf eigenen Grundstücken durchführen

•             Pflanzorte für Menschen schaffen, die dazu keine Möglichkeit haben

•             Infoveranstaltungen rund ums Thema Bäume pflanzen sowie Exkursionen anbieten

•             als Sponsor die Aktion mit Baumspenden oder Geldspenden unterstützen

"Der Baumpflanztag ist gelebter Klimaschutz und eine wunderbare Gemeinschaftsaktion. Machen auch Sie mit und pflanzen einen Baum", sagt Wirtschaftsförderer Thomas Perzl.

Impressionen des letzten Baumpflanztages und weitere Informationen sind zeitnah online unter www.wirpflanzeneinenbaum.de zu finden.

Gruppenfoto Landrat und Schülern pflanzen einen Baum an der Realschule Haag