Erfahrungsaustausch und Wissenserweiterung: KoKi-Netzwerk und Hebammen aus dem Landkreis stärken Zusammenarbeit zur Verbesserung der Versorgung

Auch in diesem Sommer lud KoKi – Netzwerk frühe Kindheit die Hebammen des Landkreises Mühldorf a. Inn zum jährlichen gemeinsamen Treffen ein.

Auch in diesem Sommer lud KoKi – Netzwerk frühe Kindheit die Hebammen des Landkreises Mühldorf a. Inn zum jährlichen gemeinsamen Treffen ein, das erneut im Hebammenstadl von Anna Baumgartner in Gars a. Inn stattfand.

Zu Gast war auch Franziska Rauschecker vom Familienpflegewerk Station Altötting/Mühldorf. Sie informierte die anwesenden Hebammen über die vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung durch Familienpflege und Haushaltshilfe rund um die Geburt.

Der Austausch mit den interessierten Hebammen gestaltete sich in einer angenehmen Atmosphäre sehr rege und wertvoll. Für viele Teilnehmerinnen war das Treffen auch eine Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen, da sie im Flächenlandkreis Mühldorf aufgrund der örtlichen Gegebenheiten oft wenige Berührungspunkte haben.

Die Mitarbeiterinnen von KoKi brachten zudem Neuigkeiten zu den vorhandenen Hilfsangeboten der Stelle mit und informierten die Hebammen darüber.

Alle Teilnehmerinnen freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit und blicken gespannt auf kommende Treffen und gemeinsame Projekte.

mehrere Frauen stehen an einer Treppe aufgereiht an einem Stadl.
Theresa Loscher (links) und Martina Maderstorfer (rechts) mit den teilnehmenden Hebammen