Bereits zum 31. Mal werden auch kommendes Jahr mit dem "Großen Preis des Mittelstandes 2025" die Besten im deutschen Mittelstand gesucht. Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig ist Träger dieses jährlichen bundesweiten Wettbewerbs, gemeinsam mit Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, dem Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), Unternehmer- und Arbeitgeberverbänden, Regierungspräsidien, Städten und Gemeinden sowie in Zusammenarbeit mit Ministerien, Institutionen und Medien.
Bis 31. Januar 2025 werden wieder mittelständische Unternehmen gesucht, die sich überdurchschnittlich entwickelt haben. Wer kann nominiert werden und wie? Die Unternehmen sollten jährlich mindestens zehn Arbeitsplätze, eine Million Euro Umsatz aufweisen und wenigstens drei Jahre stabil am Markt tätig sein.
Niemand kann sich selbst bewerben, sondern muss von Dritten zum Wettbewerb nominiert werden. Hier ist bei Interesse die Wirtschaftsförderung des Landkreises Mühldorf a. Inn Ansprechpartner, Vermittler und Nominierungspartner.
Nach der Nominierung ist eine Jurystufe zu erreichen, aus der dann die Preisträger ermittelt werden. Aber alleine eine Nominierung ist bereits Empfehlungsmarketing und Wertschätzung, denn nominierte Firmen werden auf www.mittelstandspreis.com veröffentlicht und können sich im Redaktions- und Kommunikationsportal www.kompetenznetz-mittelstand.de präsentieren.
Bei Interesse an einer Nominierung durch die Wirtschaftsförderung bitten wir um Rückmeldung an den Wirtschaftsförderer Thomas Perzl per E-mail thomas.perzllra-mue.de.
"Unsere Mittelstandsstruktur im Landkreis Mühldorf a. Inn ist einmalig. Besonders unsere vielseitige Branchentätigkeit macht uns resilienter als manche anderen Landkreise. Diese Unternehmen haben es verdient, in den Fokus gerückt zu werden. Daher freuen wir uns als Wirtschaftsförderung, diese mit einer Nominierung zu unterstützen," so Perzl.
Auch ehemalige Preisträger des Wettbewerbs, die sich seitdem bedeutend weiterentwickelt haben, können für weitere Auszeichnungsstufen nominiert werden.
Die Entscheidungen treffen rund 100 Juroren, die in zwölf regionalen Jurys organisiert sind. Es werden keine Anmelde- oder Bearbeitungsgebühren für die Teilnahme am Wettbewerb erhoben.
Eine ausführliche Beschreibung der Wettbewerbsbedingungen und -kriterien sowie weitere Informationen zum organisatorischen und zeitlichen Ablauf des Wettbewerbs sind zu finden unter: https://www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/ausschreibung.