Kultur-Mobil des Landkreises Mühldorf a. Inn – jetzt für Ausstellungsprojekte und Veranstaltungen buchen

Mit dem Kultur-Mobil des Landkreises Mühldorf a. Inn wurde ein vielseitiger Veranstaltungs- und Begegnungsraum für alle Generationen geschaffen. Ab sofort können Vereine, Gemeinden, Schulen und Kulturschaffende den Anhänger mieten und für kulturelle Zwecke nutzen.

Das Kultur-Mobil ist ein PKW-Kofferanhänger, der eine vielseitige Ausstellungsfläche mit einer Fläche von rund 15m² bietet. Damit kann es für verschiedene kulturelle und künstlerische Zwecke genutzt werden. Zur Gestaltung der Ausstellungsfläche stehen diverse technische Geräte und Inventar zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem ein Kurzdistanzbeamer, ein Lautsprechersystem oder Vitrinen. Der klimatisierte Anhänger kann flexibel an verschiedene Ausstellungsorte transportiert werden und eignet sich somit gut für wechselnde Ausstellungen, Events oder Kulturprojekte.

„Unser Kultur-Mobil bietet eine einzigartige Möglichkeit, kulturelle Projekte umzusetzen und diese an verschiedenen Orten zu präsentieren“, sagt Projektleiterin Michaela Linner. „Wir freuen uns sehr auf viele spannende Projekte, die uns erwarten und die Kulturlandschaft im Landkreis bereichern.“

Weiterführende Informationen zum Kultur-Mobil und der verfügbaren Ausstattung sind zu finden unter www.lra-mue.de/kultur-mobil.

Ab sofort können Anfragen für das Kultur-Mobil gestellt werden. Als Ansprechpartnerin steht Projektleiterin Michaela Linner von der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Mühldorf a. Inn gerne unter 08631/699-565 oder michaela.linnerlra-mue.de zur Verfügung.

Gerhard Nixdorf