Landkreisfahrt nach Regensburg am Samstag, 14. September 2024 – Vorverkauf startet am 10. Juni

Der Landkreis Mühldorf a. Inn geht auch heuer wieder in Kooperation mit der Südostbayernbahn auf Reisen und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich anzuschließen. Die Erlebnisfahrt führt am Samstag, 14.September in die geschichtsträchtige Stadt Regensburg.

Der Sonderzug startet in Schwindegg und fährt über Ampfing, Mühldorf a. Inn und Neumarkt-Sankt Veit nach Regensburg. Für den Erwerb von Verpflegung und Getränken während der Zugfahrt ist bestens gesorgt.

Nach Ankunft am Hauptbahnhof können die Mitreisenden Regensburg im Rahmen einer Stadtführung, die im Preis inbegriffen ist, zu Fuß entdecken. Im Anschluss locken zahlreiche Cafés in dem mittelalterlichen Zentrum der Stadt und Sehenswürdigkeiten, wie die Steinerne Brücke oder der gotische Regensburger Dom, die bis zur Rückfahrt selbst erkundet werden können.

Der Fahrpreis inklusive Sitzplatzreservierung und Stadtführung beträgt 22 Euro. Damit auch möglichst viele Familien und Kinder mitfahren können, übernimmt der Landkreis einen Anteil des Fahrpreises für Kinder von 6 – 14 Jahren, so dass diese nur 5 Euro für die Karte zahlen. Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos mit. Inhaber der Ehrenamtskarte sowie Schwerbehinderte erhalten eine Ermäßigung von 10 Euro auf den Fahrpreis.

Der Vorverkauf beginnt am Montag, 10. Juni 2024. Tickets sind an der Verkaufsstelle der Südostbayernbahn in Mühldorf a. Inn, im Landratsamt Mühldorf a. Inn an der Kasse, den Bürgerbüros Haag und Neumarkt-Sankt Veit, im Rathaus Waldkraiburg und im Kulturbüro der Stadt Mühldorf a. Inn erhältlich.

Online sind Tickets ebenfalls ab 10. Juni verfügbar unter
www.inn-salzach-ticket.de

Bei Fragen steht Projektleiterin Michaela Linner vom Landratsamt Mühldorf a. Inn unter 08631/699-565 zur Verfügung. Weitere Infos, wie die Fahrzeiten, finden Sie hier.

Bild der Stadt Regensburg