Schließung der KFZ-Zulassungsstellen im Landkreis Mühldorf a. Inn

Die KFZ-Zulassungsstelle in Waldkraiburg (Teplitzer Str. 21) muss aufgrund von Personalausfällen bis auf Weiteres geschlossen werden.

Die KFZ-Zulassungsstelle in Mühldorf (Nordtangente 10b) ist für die Bürgerinnen und Bürger zu folgenden Zeiten geöffnet:

• Montag und Dienstag: von 7:30 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
  • Mittwoch: von 7:30 bis 13:00 Uhr
  • Donnerstag: von 7:30 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
  • Freitag: von 7:30 bis 12:30 Uhr

Besucher müssen bis spätestens 30 Minuten vor Ende der regulären Öffnungszeiten eine Wartemarke ziehen. Danach kann keine Annahme des Anliegens mehr gewährleistet werden.

Des Weiteren sind in Vorbereitung auf den Relaunch der Online-Dienste (i-KFZ) umfangreiche IT-Arbeiten notwendig. Deswegen kommt es unabhängig von der Personalsituation in Waldkraiburg an beiden Liegenschaften an folgenden Tagen zu außerplanmäßigen Schließungen:

• Donnerstag, 23. Mai ab 15:00 Uhr (Annahmeschluss um 14:30 Uhr)
  • Freitag, 24. Mai ganztägig
  • Montag, 27. Mai ganztägig

An diesen Tagen ist es auch nicht möglich, im Rahmen der sog. erweiterten Zuständigkeit Fahrzeuganmeldungen, -abmeldungen und Änderungen in umliegenden Landkreisen durchzuführen.

Nach planmäßigem Abschluss der Arbeiten, steht das Serviceangebot der KFZ-Zulassungsstelle in Mühldorf ab Dienstag, 28. Mai 2024 wieder zur Verfügung.

Sobald auch die Online-Dienste der KFZ-Zulassungsstellen wieder zur Verfügung stehen, informiert das Landratsamt rechtzeitig. Gleiches gilt für die Wiedereröffnung der KFZ-Zulassungsstelle in Waldkraiburg.

Landratsamt informiert