Sicher mit dem Rad unterwegs - Ehrung der besten Klassen der Jugendverkehrsschule im Landkreis Mühldorf

Bei der Siegerehrung der Jugendverkehrsschule im Landkreis Mühldorf a. Inn hat die stellvertretende Landrätin Ilse Preisinger-Sontag die besten…

50 vierte Klassen mit insgesamt 1086 Kindern waren im Schuljahr 2023/2024 von den Polizeiinspektionen Mühldorf a. Inn und Waldkraiburg geschult und auf die Fahrradprüfung vorbereitet worden. Dabei waren 94 Mädchen und Buben bei der theoretischen und praktischen Prüfung so erfolgreich, dass sie sich über den Ehrenwimpel der Verkehrswacht freuen dürfen.

Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Klassenwertung erhielten von der stellvertretenden Landrätin Ilse Preisinger-Sontag und der Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht Helga Bauer-Hanauer im Beisein der Vertreter der Polizeiinspektionen Pokale, Urkunden und Sachpreise.

Ilse Preisinger-Sontag bedankte sich für das Engagement aller Beteiligten: "Kreisverkehrswacht, Polizei und Lehrkräfte leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Sicherheit unserer Kinder im Landkreis, die wiederum ein Leben lang von dieser Ausbildung im Straßenverkehr profitieren." Für Schulrätin Beate Waldinger ist Verkehrserziehung überlebenswichtig: "Das gilt besonders jetzt, da die Kinder nicht mehr im Schonraum, sondern im Straßenverkehr unterwegs sind."

Sieger im Dienstbereich Mühldorf a. Inn:

• 1. Platz: Klasse 4a der Grundschule Niederbergkirchen-Niedertaufkirchen (Lehrer Hr. Stahmann)
  • 2. Platz: Klasse 4c der Grundschule Mühldorf-Altmühldorf (Lehrerin Frau Oberleitner)
  • 3. Platz: Klasse 4a der Grundschule Mühldorf a.Inn-Mößling (Lehrerin Frau Kerscher)

Sieger im Dienstbereich Waldkraiburg:

• 1. Platz: Klasse 4a der Grundschule Taufkirchen-Oberneukirchen (Lehrerin Frau Klein)
  • 2. Platz: Klasse ¾ der Grundschule Ramsau (Lehrerin Frau Rude)
  • 3. Platz: Klasse 4a der Papst Benedikt XVI. Grundschule Aschau a. Inn (Lehrerin Frau Sterflinger)

Die Klasse 4a der Grundschule Taufkirchen-Oberneukirchen darf sich als Gesamtsieger im Landkreis über den Wanderpokal freuen.

Die diesjährigen Bestplatzierten bei der Jugendverkehrsschule der Dienstbereiche Mühldorf und Waldkraiburg.