Leichte Sprache
Gebärdensprache
Veranstaltungskalender
Öffnungszeiten
Formulare/Online-Anträge

Verabschiedung des Vorstands des Vereins Ehrensache: Landrat Max Heimerl lobt schnelle und unkomplizierte Hilfe

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden der Vorstand des Vereins Ehrensache e.V. sowie der Geschäftsführer Alfons Wastlhuber offiziell…

Die Freiwilligenagentur Ehrensache e.V. war lange Jahre die regionale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Ehrenamt im Landkreis Mühldorf a. Inn. Nun hat das Freiwilligenzentrum im Landratsamt die Arbeit übernommen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden der Vorstand des Vereins Ehrensache e.V. sowie der Geschäftsführer Alfons Wastlhuber offiziell verabschiedet.

Das Ehrenamt ist ein wichtiger Pfeiler in unserer Gesellschaft. In krisengeprägten Zeiten mehr denn je. Der Verein Ehrensache e.V. war mit seinem unermüdlichen Einsatz seit über zehn Jahren immer mit helfender Hand dabei. Den Beteiligten war es ein großes Anliegen, Hilfesuchende zu informieren und Interessierte zu motivieren, selbst aktiv zu werden und bei gemeinnützigen Projekten mitzuhelfen. Der Geschäftsführer ging hier mit Vorbild voran: Alfons Wastlhuber ist noch immer bei der Tafel ehrenamtlich aktiv.

"Mit Blick auf die vergangenen Projekte war Ehrensache e.V. besonders für die Unterstützung der Ehrenamtlichen in Form von Weiterbildungsangeboten und Beratungen und für die Bearbeitung der Ehrenamtskarten bekannt. In der Pandemie und zu Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine wurden gemeinsam mit den engagierten Ehrenamtlichen im Landkreis schnell und unkompliziert Hilfsstrukturen aufgebaut", sagte Landrat Max Heimerl und richtete einen besonderen Dank an den Vorsitzenden und ersten Bürgermeister der Stadt Neumarkt St. Veit, Erwin Baumgartner, an den stellvertreten Vorsitzenden Ronald John, an die Beisitzer Dr. Hans Dworzak und Siegfried Klika sowie an den Geschäftsführer Alfons Wastlhuber.

Das Freiwilligenzentrum, das seit Juli im Landratsamt aktiv ist, will die gute Arbeit fortführen und sich zum Vorbild nehmen, was der Verein Ehrensache bisher geleistet hat. Hier können Ehrenamtliche aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn auch weiterhin Beratung und Begleitung ihrer Projekte in Anspruch nehmen (Kontakt. freiwilligenzentrumlra-mue.de).

Zurück
Abschied von Vorstand und Geschäftsführung des Vereins Ehrensache e.V.
Abschied von Vorstand und Geschäftsführung des Vereins Ehrensache e.V.: Landrat Max Heimerl, Ronald John, Gesine Trenkler, Yvonne Stolz, Alfons Wastlhuber, Erwin Baumgartner, Siegfried Klika, Martina Wastlhuber, Dr. Hans Dworzak, Claudia Holzner und Dr. Carolin Jürgens (von links). © Pressestelle Mühldorf a. Inn